
Überrascht
Ralph Lauren hat im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2025 einen Umsatzanstieg von 8 Prozent auf 1,7 Milliarden US-Dollar erzielt. In konstanten Währungen lag das Plus bei 10 Prozent, teilt das Unternehmen mit. Für das Gesamtjahr meldet der Konzern ein Umsatzwachstum von 7 Prozent. Der Nettogewinn lag bei 129 Millionen US-Dollar (2,03 US-Dollar je Aktie), bereinigt bei 144 Millionen US-Dollar (2,27 US-Dollar). Das Geschäft wuchs in allen Regionen. In Europa stieg der Umsatz im Quartal um 12 Prozent auf 526 Millionen US-Dollar, in Asien um 9 Prozent auf 432 Millionen US-Dollar. In Nordamerika legte der Umsatz um 6 Prozent auf 705 Millionen US-Dollar zu. Die vergleichbaren Umsätze im Direktgeschäft erhöhten sich im vierten Quartal weltweit um 13 Prozent.
„Unsere Marke bleibt relevant, weil wir konsequent für Qualität und Stil stehen“, sagt Ralph Lauren. CEO Patrice Louvet ergänzte: „Wir haben unser Wachstumsprogramm erfolgreich abgeschlossen und gleichzeitig die Basis für künftiges Wachstum gelegt.“ Für das neue Geschäftsjahr 2026 rechnet Ralph Lauren mit einem moderaten Umsatzwachstum im niedrigen einstelligen Bereich bei stabiler Bruttomarge. Das operative Ergebnis soll leicht steigen. Die Dividende wurde um 10 Prozent erhöht, zudem wurde das Aktienrückkaufprogramm um 1,5 Milliarden US-Dollar aufgestockt.