Armani Group verliert Umsatz

Georgi Armani ©SGP

Bilanz

Die Armani Group hat  ihre Geschäftszahlen für 2024 veröffentlicht. Der konsolidierte Nettoumsatz sank auf 2,3 Milliarden Euro und lag damit 5 Prozent unter dem Vorjahr. Das bereinigte EBITDA (IFRS 16) betrug 398 Millionen Euro, ein Rückgang von 24 Prozent. Das operative Ergebnis lag bei 67 Millionen Euro, der Gewinn vor Steuern bei 74,5 Millionen Euro. Das Unternehmen investierte im Berichtsjahr rund 332 Millionen Euro – etwa doppelt so viel wie 2023. Schwerpunkte waren die Renovierung von Flagshipstores in Mailand, New York und Paris sowie die Integration des E-Commerce-Bereichs in den eigenen Betrieb. 49 Prozent des Umsatzes entfielen auf Europa, 22 Prozent auf Amerika und 19 Prozent auf den asiatisch-pazifischen Raum. Die liquiden Mittel lagen zum Jahresende bei 570 Millionen Euro.

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Giorgio Armani erklärte: „Wir haben trotz Marktschwäche mit Blick in die Zukunft investiert. 2024 schloss mit positiven Ergebnissen – Ergebnis einer soliden und vorsichtigen Geschäftsführung.“ Co-CEO Giuseppe Marsocci betonte eine zurückhaltende Preispolitik und den Fokus auf Qualität.