
Nürnberg
WÖHRL erweitert sein Stammhaus am Nürnberger Ludwigsplatz um eine neue Fläche des Sportartikelanbieters Decathlon. Der französische Händler wird bis Ende 2025 rund 2.900 Quadratmeter im Untergeschoss beziehen. „Decathlon ist eine ideale Ergänzung zum Modeangebot unseres Hauses“, sagt Vorstandschef Thomas Weckerlein. „Die Partnerschaft wird das Einkaufserlebnis bei WÖHRL weiter erhöhen.“ Das bisher dort ansässige Young Fashion Konzept U-eins wird in die Damen- und Herrenabteilungen integriert. „Was einst als eigenständiges Konzept gestartet ist, hat sich weiterentwickelt und ist nun bereit, in den Hauptabteilungen aufzugehen“, sagt Weckerlein.
Neben dem neuen Sportangebot umfasst das Stammhaus auf insgesamt 30.000 Quadratmetern bereits eine TRETTER-Filiale, das Luxuskonzept Purrucker, gastronomische Angebote wie The Green und Café au Lait sowie einen Nespresso Flagship Store. Steffen Böhm, Expansionsverantwortlicher von Decathlon Deutschland, betont die Bedeutung des Standorts: „Die hohe Passantenfrequenz am Ludwigsplatz und die Strahlkraft des Hauses WÖHRL ermöglichen es uns, noch mehr Menschen für Sport zu begeistern.“ Im Spätsommer plant WÖHRL zudem die Eröffnung eines Outlets im ehemaligen Kaufhof-Gebäude in der Innenstadt.