Berlin Showroom geht in die nächste Runde

©Screenshot www.digital.dachshowroom.com

Kein Stopp in Paris

Die 2017 begonnene Kooperation des Berlin Showroom mit der Austrian Fashion Association und der Mode Suisse als gemeinsamer DACH Showroom wird auch diese Saison fortgesetzt, teilt der Veranstalter mit. Allerdings werde die Reihe zum ersten Mal nicht in Paris stattfinden. Stattdessen erhielten EinkäuferInnen in Berlin, Wien und Tokio vor Ort die Gelegenheit die Kollektionen zu sichten. Gezeigt werden die Herbst/Winter- Kollektionen von 19 DesignerInnen, darunter neun aus Berlin. Ergänzt wird der reale DACH Showroom durch ein Konzept, mit dem die Kollektionen digital vorgestellt werden und alle relevanten Informationen abrufbar sind.

WERBUNG

„Damit erschließt sich der Showroom neue Vermarktungs- und Kommunikationskanäle. Gleichzeitig stellt er sich auf fortdauernde Einschränkungen im globalen Reiseverkehr ein“, heißt es dazu. Die Designer des Berlin Showroom sind: #Damur, AlineCeli, EstherPerbandt Franzius, Hänska, Johanna Gauder, Marcel Ostertag, Perlensau, Schmiede Bosslau und Starstyling. Der Berlin Showroom wurde initiiert von Projekt Zukunft / Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe. Maßgeblich finanziert wird er aus dem „Programm für Internationalisierung“ sowie aus Mitteln des EFRE-Fonds. Die Gemeinschaftspräsentation wird umgesetzt von der IDZ Designpartner Berlin GmbH in Kooperation mit der Agentur Arne Eberle pres- s+sales sowie der Landesinitiative Projekt Zukunft.