Dawn: Events auf der Fläche

©Dawn

Upcycling Projekt Art on Broken Pieces

In ausgewählten Stores präsentiert die nachhaltige Jeans-Marke Dawn Brand Upcycling Artists, die fehlerhafte Jeans mit Stickereien ausbessern und Individualität am POS schaffen. Aus der Idee heraus den Lebenszyklus unvollkommener Teile zu sichern, betreibt Dawn schon seit einigen Saisons das Upcycling Projekt Art on Broken Pieces (AOBP). Dabei werden kleinere Produktionsfehler in den Denims vor Ort von Künstler*innen und Designer*innen in Handarbeit bestickt und/oder personalisiert. Motive für die Aktion können angepasst werden.

WERBUNG

Händler*innen können mindestens zwei Wochen ein erweitertes Dawn Sortiment inklusive ausgewählter Broken Pieces zeigen. Das DOB- Label unterstützt den Handel beim Verkauf mit Marketing Material wie Aufstellern, Videos, Postkarten, Badges und Info-Material zu Art on Broken Pieces und den Kontakten in den Künstler*innen. Das Dawn Team übernimmt das Handling und das Event. Die Marke sieht die Eventreihe als Chance, in den direkten Dialog mit Kund*innen zu treten. Dawn startete mit zwei ersten Formaten in Zürich und Bünde im Traditionshaus Jelmoli und dem Concept Store Zeitgeist. Weitere Events sollen folgen.

WERBUNG