FLORIS VAN BOMMEL x Philipp Lahm & Celia Šašić

©Floris van Bommel

Charity-Projekt

Die Schuhmarke Floris van Bommel, Celia Šašić, zweifache Fußball- Europameisterin und Europas Fußballerin des Jahres, und Philipp Lahm, Ex-Nationalkicker und Gründer der Philipp Lahm-Stiftung, realisieren mit dem „New Generation”- Sneaker ein gemeinsames Charity-Projekt. Der Verkaufserlös wird zu 100 Prozent an die Philipp Lahm- Stiftung gespendet, um sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche zu unterstützen, teilen die Partner mit.

WERBUNG

Träger für die gemeinsame Aktion ist die 2007 gegründete Philipp Lahm-Stiftung für Sport und Bildung. Sie soll gesunde Lebensführung und soziale Kompetenz fördern – besonders bei Kindern und Jugendlichen aus sozial benachteiligten Verhältnissen. Sie setzt sich für mehr Chancengerechtigkeit, Teilhabe und soziale Integration ein. Zum Welt-Aids-Tag 2010 launchte Floris van Bommel bereits ein für Lahm entworfenes Sondermodell, dessen Verkaufserlös zu 100 Prozent der Deutschen Aidshilfe zur Aufklärung von Kindern und Jugendlichen zugutekam.

WERBUNG

Der „New Generation Sneaker” im Unisex-Design und einer Größenrange für Damen von 35 bis 43 sowie für Herren von 38 bis 48 2/3 werden in den eigenen Brandstores und im Webshop von Floris van Bommel sowie bei ausgewählten Händlern ab Februar 2024 zum VK von 230 Euro für Damen und 240 Euro für Herren angeboten.