FLORIS VAN BOMMEL: Nummer 5 lebt

©Herb Allgaier Fotografie / FLORIS VAN BOMMEL

21.03.2019

WERBUNG

Neuer Store in Stuttgart

Das ist eine Ansage: „Wir wollen die Nummer 1, zumindest aber Nummer 2 auf jedem Markt sein, auf dem wir arbeiten. Das gilt auch für Deutschland: Hier haben wir in der vergangenen Dekade viel investiert und agieren so, als ob wir bereits N°1 oder N°2 wären. Marketing, Stockprogramme, PR, B2B-Services, Verkaufsteams und Kollektionen sind längst nicht mehr auf Nischenniveau. Unsere Services befinden sich an der Spitze des Marktes. Das mag sich vielleicht arrogant anhören, aber so agiert unser Unternehmen nun ‘mal. In Holland und Belgien, wo wir die Nummer 1 des Männerschuhmarktes sind, gehen wir seit Jahrzehnten und länger so vor. Eine ‚light‘ Version gibt es für uns nicht. Jetzt starten wir mit Store Nummer fünf in Deutschland…”, sagt Pepijn van Bommel, Commercial Director in einer Pressemitteilung.

WERBUNG

Der rund 90 Quadratmeter große Laden in Stuttgart mit einer Storefron von sieben Metern ist den eigenen Angaben nach ein Blueprint der bereits existierenden Geschäfte. Aber: „Bis zu einem bestimmten Grad lassen wir die Location ‚selbst‘ entscheiden, was wir damit tun und wie wir vorgehen“, sagt Creative Director Floris van Bommel, der die gestalterische Leitung aller Stores verantwortet. „Wir konzipieren immer noch alles selbst und arbeiten mit lokalen holländischen Dienstleistern zusammen. Für den Innenausbau arbeiten wir z. B. mit Van Zon, die wie wir aus Moergestel kommen.“