
Messen
Die MUNICH FABRIC START strukturiert ihre Messeformate neu und vereint ab der kommenden Ausgabe am 2. und 3. September 2025 alle Bereiche unter einem Dach im MOC München. Künftig finden auch die Denim-Plattform BLUEZONE sowie das Innovationsformat KEYHOUSE im Hauptgebäude statt. Mit dem Umzug rücken die Formate näher zusammen – analog zur Entwicklung in der Branche. Ziel ist es, Synergien besser zu nutzen, die Sichtbarkeit zu erhöhen und eine effizientere Messeerfahrung zu ermöglichen. „Die BLUEZONE bleibt als eigenständiger Denim-Hub mit internationaler Strahlkraft erhalten, während das KEYHOUSE die Themen Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Materialforschung noch stärker ins Zentrum rückt“, sagt Peter C. Dumont, Geschäftsführer der MUNICH FABRIC START.
Die BLUEZONE wird in Halle 2 integriert, in direkter Nachbarschaft zu FABRICS und ADDITIONALS. „Wir arbeiten an einem Designkonzept, das den Blue Look & Feel am neuen Standort stark und anders wirken lässt“, sagt Florian Klinder, ebenfalls Geschäftsführer. „Ziel ist ein Umfeld, das Trends sichtbar macht, Begegnungen fördert und die Authentizität der Denim-Community bewahrt.“ Die neue Aufstellung soll Reichweite, Besucherfrequenz und internationale Relevanz der Messe weiter steigern.