Autumn Fair 2025 mit neuem Content-Programm für den Handel

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Messe

Vom 7. bis 10. September 2025 präsentiert die Autumn Fair in Birmingham ihr bislang umfassendstes Content-Programm. Im Fokus stehen unabhängige Einzelhändler aus den Bereichen Home, Gift und Fashion. Über 30 kompakte Sessions bieten praxisnahe Strategien, Trendanalysen und Expertenwissen – zugeschnitten auf die Anforderungen kleiner Handelsunternehmen.

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Auf den Bühnen Retail Corner und Buyers Retreat geht es um Themen wie Visual Merchandising, Social Commerce, Nachhaltigkeit und Supply-Chain-Lösungen. Zu den Höhepunkten zählen Keynotes von Harriet Hastings (The Biscuiteers), Bruce Langlands (Trotters) und Priya Aurora-Crowe (Lark London). Zudem gibt es Workshops zur Flächenoptimierung, Markenkooperationen, Community-Building und digitalen Geschäftsmodellen. „Unser Ziel ist es, konkrete Lösungen für reale Herausforderungen im Handel zu bieten“, erklärt Event-Direktorin Soraya Gadelrab. „Das Programm wurde so konzipiert, dass es sich gut in den Messealltag integrieren lässt und echten Mehrwert schafft.“ Ergänzt wird das Angebot durch Zukunftsprognosen von BDA London’s Trendhub. Die Themen reichen von Womenswear-Trends bis zu Kindermode und nachhaltigen Konzepten im stationären Handel.