Neonyt wird international

©Screenshot www.neonyt.messefrankfurt.com

Paris

Nachdem im August dieses Jahres die erste Neonyt-Lizenz an die Igedo Exhibitions in Düsseldorf vergeben wurde, folgt nun ein internationaler Schritt. In Paris wird die nachhaltige Modemesse erstmals auf internationaler Bühne stattfinden – als Preview-Edition vom 21. bis 23. Januar 2023, teilt die Messe Frankfurt mit. Die Frankfurter sind dazu eine Partnerschaft mit dem Modemesseveranstalter WSN Développement aus Paris eingegangen, der die von der Messe Frankfurt lizenzierte Neonyt plant und auf der Paris Expo Porte de Versailles inszeniert. Zweimal im Jahr, Ende Januar und Anfang September, findet parallel zur Who’s Next nun die Neonyt statt. Die Who’s Next präsentiert Mode, Accessoires und Lifestyle plus Trends der Saison. Auch der 2019 gestartete IMPACT von WSN wird in unmittelbarer Nähe zur Neonyt angesiedelt sein.

WERBUNG

Von Paris aus erreiche die Neonyt völlig neue Märkte und spreche Modeprofis vor allem aus Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, der Schweiz und Belgien an, heißt es dazu. „Gemeinsam mit der Lizenzausgabe der Neonyt in Düsseldorf stellt die neue Pariser Ausgabe eine symbiotische Markteinführung und Ergänzung unseres Standortportfolios dar. Ab sofort können wir den Einkäufern, den Labels und unserer wachsenden und engagierten Community die Chance bieten, neue Märkte zu erschließen und noch internationaler zu expandieren“, sagt Olaf Schmidt, Vice President Textiles & Textile Technologies, Messe Frankfurt. „Die Werte von IMPACT und Neonyt sind universell und bahnbrechend in der Modebranche. Unsere Partnerschaft setzt ein deutliches Signal und eine Beschleunigung im Veranstaltungsbereich“, ergänzt WSN-CEO Frédéric Maus.

WERBUNG