
Deal
VF Corporation, Anbieter von Markenbekleidung, Schuhen und Accessoires, hat den Verkauf der Marke Dickies an Bluestar Alliance bekannt gegeben. Der Kaufpreis beträgt 600 Millionen US-Dollar in bar. Dickies ist seit 1922 im Markt und wird heute in 55 Ländern vertrieben. Die Marke steht für Workwear und einer Positionierung zwischen Funktionalität und Streetwear. „Seit 1922 hat Dickies strapazierfähige und langlebige Kleidung bereitgestellt. Wir haben die Marke über viele Jahre verfolgt und schätzen ihre Geschichte und das Erbe, das VF in den vergangenen Jahren wiederaufgebaut hat. Wir sind entschlossen, das Wachstum zu unterstützen und das volle Potenzial freizusetzen“, sagt Bracken Darrell, Präsident und CEO von VF. „Dickies ist eine ikonische amerikanische Workwear-Marke. Unter Bluestar Alliance wird sie ihr Wachstumspotenzial realisieren. Gleichzeitig erlaubt uns die Transaktion, unsere Nettoverschuldung zu senken und unsere Wachstumsbasis zu stärken.“
Der Abschluss ist für Ende 2025 vorgesehen, vorbehaltlich regulatorischer Genehmigungen. UBS berät VF als Finanzberater, Davis Polk & Wardwell LLP als Rechtsberater. Bluestar Alliance wurde 2006 gegründet und verwaltet ein internationales Markenportfolio mit mehr als 500 Lizenznehmern und einem wachsenden Retail-Netzwerk. VF behält Marken wie The North Face, Vans und Timberland.