Hockerty entwickelt digitales 3D-Körperprofil

©Hockerty

Abgebildet

Das Schweizer E-Commerce-Unternehmen Hockerty hat ein digitales 3D-Körperprofil vorgestellt, das die Online-Bestellung maßgeschneiderter Kleidung vereinfachen soll. Das System erstellt anhand von Größe, Gewicht und Alter in wenigen Sekunden ein realistisches Abbild des Körpers. Die Daten werden in einem 3D-Avatar visualisiert und können direkt überprüft oder angepasst werden. Laut Hockerty ermöglicht die Technologie eine präzisere Passform, spart Zeit und reduziert durch weniger Messfehler die Zahl der Retouren. „Mit dieser Einführung vereint Hockerty Tradition und Innovation und bringt die Handwerkskunst der Maßanfertigung in das digitale Zeitalter,“ heißt es vom Unternehmen.

WERBUNG

Das neue Tool ergänzt den Hautton-Konfigurator sowie die KI-Stilberaterin „Sofia“, die Kundinnen und Kunden in Echtzeit bei der Wahl von Stoffen und Schnitten unterstützt. Hockerty wurde 2008 gegründet und bietet online maßgeschneiderte Herrenmode an. Das Unternehmen betreibt Standorte in Zürich, Barcelona und Shanghai.