bugatti: Florian Wortmann übernimmt Marken- und Vertriebsführung

Florian Wortmann ©Jonas Müller

Neuordnung

Die bugatti GmbH stellt die Marken- und Vertriebsstrategie neu auf. Zum 1. Januar 2026 übernimmt Florian Wortmann die neu geschaffene Position des Chief Brand & Commercial Officer. Er soll Markenstrategie, PR, Marketing und Vertrieb unter einer Führung bündeln und so Kundennähe und Vertriebsstärke ausbauen, teilt das Unternehmen mit. Wortmann verantwortet seit Oktober 2023 die Markenführung . Mit der zusätzlichen Vertriebsverantwortung entsteht eine integrierte Steuerung über Produkt, Kommunikation und Sales.

WERBUNG

Die Funktion ist Teil der strategischen Weiterentwicklung der bugatti Holding, zu der auch Pikeur, Wilvorst und Dressler gehören. „Florian in diese Rolle zu berufen, ist für uns eine logische und folgerichtige Entscheidung,“ sagt Julius Brinkmann, geschäftsführender Gesellschafter. Wortmann selbst sieht in der Verbindung der Bereiche einen wichtigen Schritt: „Wir wollen nicht nur verstehen, was unsere Kund:innen wollen – wir wollen es vorwegnehmen und in jedem Touchpoint erlebbar machen.“