HVEG Group übernimmt Mehrheit an FYNCH-HATTON

©FYNCH-HATTON

Firmenkauf

Die niederländische Modegruppe HVEG Group übernimmt die Mehrheit an der Lifestylemarke FYNCH-HATTON aus Mönchengladbach, teilen beide Unternehmen mit. Die Familie Brandts bleibt über eine Rückbeteiligung Gesellschafter. FYNCH-HATTON ist in mehr als 50 Ländern an über 3.000 Verkaufsstellen erhältlich. Gemeinsam erwarte die Gruppe für 2026 einen Umsatz von rund 370 Millionen Euro.

WERBUNG

„Mit 61 Jahren spüre ich die volle unternehmerische Verantwortung für das, was wir über Jahre aufgebaut haben. Ich glaube fest an die Strahlkraft unserer Marke – weit über das hinaus, was ein einzelner Gründer oder eine Generation allein abbilden kann“, sagt Gründer Roger Brandts. Tochter Elisa Brandts, seit Anfang 2026 für den internationalen Vertrieb verantwortlich, bleibt an Bord.

Das Führungsteam um CEO Christian Kohlhase, CSO Christoph Brandts und CFO Frank Zimmermann trägt weiterhin die operative Verantwortung. Zentral bei der Partnerwahl sei die Sicherung des Hauptsitzes und der rund 120 Arbeitsplätze gewesen. „Die Marke zeichnet sich durch eine klare Identität, eine gefestigte Position im deutschen Markt und großes Potenzial für weiteres internationales Wachstum aus. Dabei ist es uns wichtig, die Eigenständigkeit und den Unternehmergeist von FYNCH-HATTON zu bewahren“, betont Mike van Snek, CEO der HVEG Group.