CPD-Fazit: Wer schreibt, der bleibt

Bild: LHD/Ingo Lammert

Optimismus für die kommende Order. Fokus auf Profilierung

Düsseldorf blickt wieder auf ein Orderwochenende zurück. Vom 21. Juli bis 24. Juli 2017 präsentierten sich bei der Sommerausgabe der Collection Première Düsseldorf (CPD) mehr 1.600 Marken auf drei Messen und in über 800 Showrooms. „Messeveranstalter und Showroom Betreiber äußern sich sehr zufrieden über die vergangenen Ordertage. Der Modestandort Düsseldorf ist nach wie vor die wichtigste Orderplattform für die Modebranche: Markenvielfalt und Innovationen überraschen die Besucher und machen Düsseldorf für alle Mitwirkenden zu dem attraktiven Orderstandort in Deutschland. In Düsseldorf schreibt die Modebranche“, bilanzieren Fashion Net Düsseldorf und Showroom Betreiber.

WERBUNG

Auch wenn es in der NRW-Hauptstadt inzwischen beschaulicher zugeht, war die Arbeitsatmosphäre angenehm. Bei den FT-Gesprächen jedenfalls blicken Eterna-Chef, Henning Gerbaulet, oder Tom-Tailor-Chef Dr. Heiko Schäfer, oder Ahlers-Vorstand, Götz Borchert, recht entspannt auf die kommende Order. Der Handel fokussiere sich auf starke, ertragreiche Marken.

Regis Benabou, MAB Modeagentur – Benabou GmbH spricht sogar davon, dass die Ordertage wieder etwas stärker waren und Düsseldorf wieder als Orderstadt anzieht. Ähnlich äußert sich Margitte Schweden-Heiderscheidt von Margittes Fashion GmbH: „Wir hatten einen vollen Showroom und viele tolle Gespräche mit Einkäufern aus ganz Deutschland sowie vielen internationalen Kunden.“

WERBUNG

Auch die Sommer-Ausgabe der Platform Fashion sei erfolgreich verkaufen. Mehr als 4.800 Besucher hätten sich acht Modenschauen und 30 Labels angesehen.