MUSTANG kommt mit neuer Markenstrategie

Bild: MUSTANG

Markenvision und Produktkonzept wurden überarbeitet

Nachdem im vergangenen Jahr die Markenstrategie grundlegend überarbeitet wurde, beginnt zur bevorstehenden Orderphase die Umsetzung. Das Denimlabel MUSTANG will mit einem „aktualisierten Produktkonzept, dem neuen Ladenbaukonzept (The House of MUSTANG) und einer neuen Bildsprache schon zu Beginn des Jahres ein starkes Zeichen setzen“, teilt das Unternehmen mit. Begleitetet werden die Künzelsauer bei der Umsetzung des neuen Markenauftritts von der Marketingagentur LLR (Lukas Lindemann Rosinski) aus Hamburg.

Zum ersten H/W Ordertermin im Januar 2018 werden B2B-Kunden erste Ergebnisse des weiterentwickelten Produkt- und Markenkonzeptes präsentiert. Die Kernattribute wie Premium Qualität, Liebe zum Detail und Passform führen auch zu einem moderneren und ausgebauten Oberteilangebot. Zudem wird der Modegrad der Kollektionen sukzessive erhöht. Unter anderem wurde bei den Herren die Bestseller Hosenform „Tramper“ modernisiert und die Fuß- und Knieweite angepasst. Die Hose wird ab Juli 2018 ebenso mit neuem Pocket Print erhältlich sein. Kernelement der neuen Markenstrategie ist das MUSTANG Pferd. Es symbolisiere den neuen „ungezähmten“ Spirit der Marke MUSTANG und wird als Branding, im neuen Labeling und in der Bildsprache verwendet.

Wir verstehen uns als Heritage Start-up

„Die überarbeitete Markenstrategie ist unsere Roadmap, um das Leistungspotential unserer Marke auszuschöpfen und folglich die globale Begehrlichkeit und Strahlkraft von MUSTANG in Szene zu setzen. Auch in Zukunft entwickeln wir unsere Kollektionen aus dem Denim heraus und stets mit ungezähmter Leidenschaft für das Produkt und die Anforderungen aus dem Markt. Wir verstehen uns als ‚Heritage Start-up‘. Durch unsere lange Tradition sind wir Spezialisten unseres Fachs, leben aber die Flexibilität und das Tempo eines Start-ups, um am Markt heute erfolgreich zu agieren“, sagt Dietmar Axt, CEO von MUSTANG. Mit der neuen Marken-Vision zielt das Unternehmen auf den erfahrenen Jeanskäufer. „Hierbei steht das Mindset der Kernzielgruppe von MUSTANG im Fokus der Produktentwicklung und Kommunikation: Ehrlich mit sich selbst, authentisch und sich selbst treu“, heißt es abschließend.