PREMIUM ORDER MUNICH: Zufriedene Gesichter

Grafik: PREMIUM GROUP

Autor: Christoph Wiest

Auf der PREMIUM ORDER MUNICH (POM) erzielen die Aussteller eine besonders hohe Besucherfrequenz und positive Ergebnisse, die vorab Termine mit dem Handel machen. Es ist derzeit eher schwierig, dass die Brands oder Agenturen zum Abschluss der Saison noch überraschend viele Neukunden schreiben, wenn sie vorab nicht miteinander im Dialog standen. Ich beobachte vor allem bei denjenigen Erfolge, die aktiv handeln“, betont Anita Tillmann, Managing Partner PREMIUM GROUP. Das bestätigt auch Gabi Heininger vom Showroom Heininger: „Ich kann nur für uns sprechen – und bei uns war es gut! Die PREMIUM ORDER MUNICH ist eine reine Orderplattform und dementsprechend müssen Termine gemacht werden.“ Ganz ähnlich sieht es Hakan Temür, Brandpool GmbH & Co. KG: „Der Samstag war wie gewöhnlich etwas schwach, aber der Rest der Messezeit war gut. Man muss nur seine Termine machen, dann schauen alle wesentlichen Kunden auch gerne vorbei.“

WERBUNG

Die Messe-Chefin ist mit dem Verlauf der POM (10. Bis 12. Februar) zufrieden. Gelobt worden sei vor allem die Qualität des Markenportfolios mit 35 % Kollektionsneuzugängen und hoher Internationalität: „Der Auftakt in Berlin ist wie ein Barometer, an dem wir ablesen können, welche der Trends und Themen gut ankommen und welche neuen Brands besonders gefragt sind. Dadurch schaffen wir es, in München die Auswahl an der Nachfrage des DACH-Handels auszurichten.” Auch der Umzug in die ‚alte neue’ Location Zenith Halle sei gut angekommen. „Wir waren mit der PREMIUM ORDER MUNICH sehr zufrieden, mit der Organisation, dem Handling, der Kundenfrequenz, der „neuen alten“ Location. Wir freuen uns sehr auf die Sommer-Veranstaltung“, meint Regis Benabou, MAB Modeagentur – Benabou GmbH. Die nächste PREMIUM ORDER MUNICH wird vom 5. bis 7. August 2017 auf dem Zenith Gelände stattfinden.

WERBUNG