Hirmer GROSSE GRÖSSEN bringt Kampagne für Kerls

Bild: Hirmer GROSSE GRÖSSEN

Autor: Christoph Wiest

Wenn der Mann so mit seinen Hemden umgeht wie mit seinen Trikots, kann man sich im Unternehmen freuen. Christoph Harting, 2016 Olympiasieger im Diskuswurf, spielt im neuen TV-Spot von Hirmer GROSSE GRÖSSEN, München, mit. „Ich bin schon länger Kunde bei Hirmer GROSSE GRÖSSEN in Berlin, denn mit meinen 2,07 Metern weiß ich, wie schwierig es ist, im regulären Handel passende Klamotten zu finden. Ich fand die Idee für die Kampagne klasse“, sagt Harting. Der Große-Größen-Spezialist arbeitet in seiner neuen Kampagne mit echten Kunden. Die Testimonials konnten sich im Rahmen einer bundesweiten Casting- Aktion bewerben. Der neue TV-Spot wird unter anderem während der Bundesliga auf dem Pay-TV Sender Sky gezeigt. Dazu werden diverse Video-Clips und Bildmaterial, im Social Web, am Point of Sale und im Online Shop zum Einsatz kommen.

WERBUNG

Mitte Februar standen elf Kunden vor der Kamera. „Von 2,11 Metern bis 6XL, von DJ bis Notar“, wie die Münchner betonen. Sie erzählen als Testimonials über ihre alltäglichen Schwierigkeiten beim Shoppen und warum sie deshalb lieber bei Hirmer einkaufen. Andreas Bernkopf, Geschäftsführer, sagt: „Für uns als Männermode-Spezialist in einer emotionalen Branche ist es ein wichtiger Schritt, unser Angebot nicht nur im Rahmen von Produktwerbung zu präsentieren, sondern tatsächlich ‚am Mann’. Durch unsere 15 Filialen kennen wir viele Kunden persönlich und konnten uns daher nicht vorstellen, professionelle Models zu buchen. Die Resonanz auf unseren Casting-Aufruf war überwältigend. Für Hirmer GROSSE GRÖSSEN passt diese authentische Art der Werbung perfekt, denn genau so ticken wir: auf Augenhöhe mit unseren Kunden.“ Ab dem 13. März ist der Spot auf den Sendern SKY, N24, Sport 1 und DMAX zu sehen.

 

WERBUNG