LUIS TRENKER: Deutliches Wachstum

Bild: LUIS TRENKER

Autor: Christoph Wiest

Die Bozener Lifestylemarke LUIS TRENKER hat das Bilanzjahr 2016/2017 mit einem ordentlichen Umsatzplus von 25 Prozent abgeschlossen, teilt das Unternehmen mit. Auch bei der Order der Herbst/Winter-Kollektion habe man 15 Prozent bei der Marke LUIS TRENKER und 20 Prozent bei der Marke BERG by LUIS TRENKER draufpacken können.

WERBUNG

„Wir sind Mode, Sport und Tracht in Einem. In dieser Nische sind wir die Besten und mit diesem Alleinstellungsmerkmal fühlen wir uns richtig wohl”, sagt Michi Klemera, Inhaber und Geschäftsführer der Luis T. GmbH. Im Januar haben die Südtiroler einen eigenen Showroom in München im Lodenfrey-Park eröffnet. Überdies wurde für Deutschland ein eigener Sales Manager angestellt, um die Kunden noch enger zu betreuen. Neben der alpinen Mode ist Luis Trenker  auch in der Hotellerie unterwegs. In ausgewählten alpinen Premium-Hotels gibt es Luis Trenker Shop-in-Shops und Luis Trenker Suiten. Nun hat das Label das Lizenzgeschäft um Bettwäsche und Stühle erweitert. In naher Zukunft soll ein umfassendes Projekt in der Hotellerie realisiert werden, kündigen die Südtiroler an. Über 400 Händler werden von LUIS TRENKER beliefert. Neben eigenen Geschäften am Brenner (I), in Wolkenstein (I), Innsbruck (A), Kitzbühel (A), Keitum-Sylt (D) und ab Sommer 2017 in Wien, gibt es zahlreiche Shop-in-Shops, Multibrand-Shops, sowie einen eigenen Online-Store. Die Marke LUIS TRENKER wurde 1995 von Michi Klemera in Bozen gegründet,
 wo das Unternehmen bis heute seinen Hauptsitz hat.

 

WERBUNG