Gemacht für Höchstleistungen!

Advertorial

Geschäftsreise: Felix Mayerhöfer läuft im feinen Zwirn gekleidet die 42,195 Kilometer lange Strecke in 2:42:58. (Bild: CRÉATION GROSS)

Performance Suit 37.5 von CARL GROSS

Der Menswear-Spezialist CRÉATION GROSS, Hersbruck, macht seiner Businesslinie CARL GROSS Beine. Der Performance Suit 37.5 kombiniert hochinnovative Funktionalitäten mit einer klaren modischen Aussage der Businesswear. Mit dem Performance Suit 37.5 können Männer körperliche Höchstleistungen abrufen und immer noch gut aussehen.

WERBUNG

Zu verdanken haben sie das einer besonderen technischen Innovation, die dauerhaft für ein optimales Mikroklima am Körper sorgt. Die Technologie kommt von dem US-Unternehmen Cocona. Die Anzugstoffe liefern italienische Weber. Jürgen Putzer, Marketing-Chef von CRÉATION GROSS, über Produkt und Promotions.

FT: Herr Putzer, warum gibt es den Performance Suit 37.5 eigentlich? Wenn es Männern im Sakko zu warm wird, ziehen sie es eben aus …
Jürgen Putzer: „Wir wollen, dass es den Männern erst gar nicht zu warm wird. Genau das ist der Ansatz der neuen Technologie. Sie funktioniert, bevor der Körper zu schwitzen beginnt und der Anzugträger damit ,Leistungsfähigkeit‘ einbüßt.“

Es gibt bereits mit der BLACK LINE eine Erweiterung nach oben bei CARL GROSS. Wäre es nicht einfacher gewesen, die Ressourcen darauf zu verwenden, als auch noch einen neuen Anzug mit besonderen Eigenschaften aufzulegen?
„Das eine schließt das andere nicht aus. Die BLACK LINE wird natürlich weiterhin werblich unterstützt. Aber gerade das Storytelling ist bei Neueinführungen sehr wichtig und mit der Verbindung einzigartiger Nutzen des Produktes und dessen Visualisierung anhand von Laufveranstaltungen haben wir hier eine sehr leicht verständliche ,Produktgeschichte‘ entwickelt.“

Wer soll den Performance Suit 37.5 kaufen?
„Jeder. Denn alle, die beruflich Anzüge tragen, kennen das Problem, selbst bei kleineren Anstrengungen oder dem kurzen Sprint zum Bus ins Schwitzen zu kommen.“

Um den Anzug gegenüber dem Endverbraucher gezielt zu promoten und die besonderen Trageeigenschaften sprichwörtlich vor Augen zu führen, nutzen die Hersbrucker den Marathonlauf. Seit einigen Wochen schon gehen Läufer in Performance Suits 37.5 auf die Laufstrecken der Republik. Damit unterstützt das Unternehmen auch ganz bewusst den Handel vor Ort, wie Putzer betont. Der erste Marathonlauf startete in Kooperation mit dem Handelspartner MAICA bereits Anfang April.

Zwei Wochen später folgte der Haspa Marathon Hamburg in Zusammenarbeit mit POLICKE HERRENKLEIDUNG, bei dem der aktuelle Guinness-Weltrekord im „Anzug-Marathonlauf“ von 2:58:03 gleich von zwei Läufern des Teams unterboten wurde. Alles in allem beteiligen sich nahezu 25 Händler an den Läufen und werden dabei von CRÉATION GROSS vor Ort unterstützt. Über Facebook und Co werden Interessierte zu den Läufen eingeladen. Promotionstände, besetzt mit kompetenten Teams, komplettieren das Marketingpaket.

Höchstleistungen auf der Straße: Wenn Männer im Anzug laufen und auch noch Rekorde brechen, ist das beeindruckend. Was aber, wenn die Jungs bei glutheißem Wetter laufen müssen und kollabieren?
„Wir achten natürlich auf die Gesundheit der Läufer. Genauso wie bei jedem anderen Lauf muss der Läufer fit und gesund sein, um zu starten. Eines dürfen wir nicht außer Acht lassen: Den Rekordlauf in Hamburg haben semiprofessionelle Läufer absolviert, die ihren Körper sehr gut kennen und wissen, was sie ihm zumuten können. In allen anderen Fällen geht es hauptsächlich um den Spaß an der Aktion und die Kundenläufe bewegen sich meist zwischen 5 und 15 Kilometern. Die Kundenläufe sind Werbeaktionen für den jeweiligen Händler und wenn er etwas länger auf der Strecke unterwegs ist, wird auch seine Werbebotschaft länger zu sehen sein.“

WERBUNG

Wie kommt die Aktion im Handel an?
„Durchweg positiv. Gerade die Händler, die auch selbst an Läufen teilnehmen, sagen uns, dass die Aktion sehr positiv bei deren Kunden ankommt und im Nachgang auch Kunden ins Haus kommen, um sich gezielt zum neuen Performance Suit 37.5 by CARL GROSS informieren zu lassen.“

Was haben Sie für Händler zu bieten, die nicht gleich einen Marathon sponsern wollen?
„Das Werbepaket besteht aus Postern für Schaufenster oder PoS, Roll-ups und Flyern sowie Infomaterial zur neuen Technologie. Und wenn der Kunde bei einem Stadtlauf oder Ähnlichem teilnehmen möchte, unterstützen wir ihn natürlich auch mit ,Laufanzügen‘.“

Inzwischen gibt es eine eigene Website für den Anzug: www.performancesuit.eu. Was erfahren die Endkunden darüber?
„Hier haben wir alle Informationen rund um den neuen Performance Suit 37.5 by CARL GROSS zusammengefasst. Darüber hinaus findet der User dort alle Laufveranstaltungen, bei welchen Läufer im Anzug zu sehen sind, und natürlich gibt es eine Liste mit Händlern, bei denen der neue Anzug erhältlich ist.“

Wie geht es jetzt weiter?
„In diesem Jahr stehen noch zwei große Marathons auf dem Plan. Am 1. Oktober in Köln und am 8. Oktober in München. Bei beiden Marathons sind wir wieder mit einem eigenen Messestand auf den jeweiligen Laufmessen vertreten und wir haben uns natürlich für jeden Marathon wieder etwas Besonderes einfallen lassen. Was genau, wird aber noch nicht verraten …“

Klima-Könige

Bei 37,5 Grad Kernkörpertemperatur und bei 37,5 Prozent Luftfeuchtigkeit im Mikroklima der Haut können Athleten ihre beste Leistung abrufen. Um diese Werte konstant zu halten, nutzt der Performance Suit 37.5 eine Technologie, die heute in der Sportartikelbranche gang und gäbe ist und dafür sorgt, dass das Mikroklima zwischen Körper und Gewebe immer die idealen Werte hält, die Feuchtigkeit absorbiert und abhängig von den Außenverhältnissen kühlt oder wärmt. Höchstmöglicher Komfort und Leistungssteigerung selbst im ärgsten Stress sind das Ergebnis.