BENVENUTO. mit neuer Markenstrategie

Benvenuto
(Bild: Benvenuto)

Konzentration auf Markenprofil und Kollektionsaussage

Neues Logo …

Der Menswearspezialist BENVENUTO., Hamm hat seine Markenstrategie neu ausgerichtet und setzt auf einen Auftritt als kompetenter Markenabsender, teilt das Unternehmen mit. „Die Stilistik der Marke wurde klar ausgearbeitet. Die typische Modernität von BENVENUTO. und der Tragekomfort lassen die Produkte als Lieblingsstücke erleben. Damit ist der prominente Auftritt in Stores, in Shops und in Kompetenz-Abteilungen realisiert“, heißt es dazu aus Hamm.

WERBUNG
... und neues Signet

Mit der vollen Konzentration auf die Marke BENVENUTO. will der Anzuganbieter mehr Klarheit in der Kollektionsaussage und mehr Schärfe im Marken-Profil schaffen. Durch die Umstellung werde der Anbieter noch klarer als moderner Player im Handel positioniert und diesen über die Saison hinweg mit immer neuen Themenimpulsen versorgen, kündigt das Unternehmen an. Dabei stelle die Neukonzeption zwei Dinge in den Mittelpunkt: das Produkt und den Markenfan. Nach dem nach eigenen Angaben großen Zuspruch der Selezione-Kapsel wurde das Programm weiter ausgebaut. Dadurch erhalte der Handel mit BENVENUTO. mehr Möglichkeiten. Ein Mehrwert sei die Verbindung von Mainstream und Hochwertigkeit. Mit der neuen Brand-Strategie gab es auch ein Facelift des Logos sowie ein neues Signet. Mit dem neuen Claim „Engineered Style“ soll die Spannung zwischen Präzision im Produkt und emotionaler Stilistik zum Ausdruck gebracht werden.

WERBUNG