VIEW Premium Selection zieht positive Bilanz

Bild: Screenshot VIEW Premium Selection

Anspruch auf Führungsrolle

WERBUNG

Mehr Anbieter, eine vergrößerte Ausstellerfläche, dazu eine kontinuierlich zunehmende Verweildauer der qualitativ hochwertigen Besucherstruktur aus dem In- und Ausland“, bilanzieren die Macher der VIEW Premium Selection, die vom 5. bis 6. Dezember 2017 in München stattfand. Die aktuelle Ausgabe der VIEW habe die Position als führende Preview Textile Fair bestätigt. Dafür stünden die zahlreichen Neuzugänge in den unterschiedlichen Produktbereichen von Women-, Menswear und Denim sowie die Schaffung weiterer Präsentationsflächen auf der Gallery des MVG Museums beziehungsweise die zusätzliche Nutzung der Werkstätten für ausgesuchte Denim & Sportswear Anbieter.

Speziell das international breitgefächerte Kollektionsportfolio führender Textilagenturen habe für eine konzentrierte Arbeitsatmosphäre und positive Stimmung während der beiden Veranstaltungstage gesorgt. „Das ist ein mehr als zufriedenstellendes Ergebnis. Speziell freuen wir uns über die erneut zunehmende Verweildauer der immer zahlreicher werdenden Stammbesucher. Damit hat die VIEW das Ziel einer frühen, professionellen und stabilen Community-Plattform mit anhaltendem Wachstumspotenzial erreicht“, sagt Wolfgang Klinder, Managing Director MUNICH FABRIC START.

Vier namhafte Textilagenturen zeigten erstmals ihr Portfolio zur Preview Textile Fair der MUNICH FABRIC START. Neben den Textilagenturen Max Müller, Thomas Geiger und Püttmann stellte auch Tex-Research zum ersten Mal auf der VIEW aus. Thomas Püttmann, Püttmann Textilagentur ist mit der Durchführung und Organisation der Messe sehr zufrieden: „Das Ambiente der VIEW und der Rahmen der Ausstellung passt zu uns und unserem modischen Angebot. All unsere Kunden haben wir, soweit sie vor Ort waren, bei uns auf dem Stand begrüßen können. Auch im Juli werden wir wieder mit möglichst vielen Lieferanten auf der VIEW vertreten sein, um unseren Kunden dieses entspannte und intensive Arbeiten in München zu ermöglichen.“

WERBUNG

In der Kombination von MUNICH FABRIC START mit BLUEZONE und der VIEW Premium Selection sei eine Taktung gefunden worden, die für Planungssicherheit in der Kollektionserstellung sorge. Zumal die frühen Angebote von Stoffen und Zutaten bereits weit ausgereift und die Aussagen stark verdichtet seien, heißt es weiter. „Für einige Hersteller ist der Termin der VIEW ideal. Vor allem die HAKA startet hier schon mit konkreten Konzepten, in der DOB ziehen dann vor allem die Hochwertigen voran. Wir hatten sogar schon Verdopplungsware. Gearbeitet wird hier in München in unterschiedlichen Rhythmen. Man muss sich flexibler aufstellen. Zudem nutzen wir die VIEW voranging als Plattform für Resonanzen aus dem Markt. Uns geht es nicht darum, eine fertige Kollektion zu präsentieren. Die hohe Besucherqualität spricht auf jeden Fall für diese Messe“, erläutert Frank Weber von Velcorex. „Mit der individuellen Ausrichtung der VIEW Premium Selection und dem darauffolgenden finalen Angebot zur MUNICH FABRIC START ist ein ganzheitliches Messeprofil entstanden, das über ausreichend Flexibilität verfügt. Somit sind wir in der Lage, auf kurzfristige Marktentwicklungen zu reagieren, richtungweisende Prozesse innerhalb der Segmente unterstützend zu begleiten und nachhaltige Innovationen und Impulse zu setzen“, ergänzt Sebastian Klinder, Managing Director MUNICH FABRIC START. Bereits Ende Januar, vom 30. Januar bis 01. Februar 2018, findet die nächste MUNICH FABRIC START als eine der großen Leitmessen für Fabrics, Additionals sowie Denim & Sportswear statt. Über 1.200 Anbieter zeigen mehr als 2.000 Kollektionen.