INNATEX ist Partner der PANORAMA BERLIN

Bild: Innatex

Nachhaltigkeit wird immer wichtiger

Die Veranstalter der INNATEX – Internationale Fachmesse für nachhaltige Textilien, geben eine bedeutende Erweiterung ihres Messeportfolios bekannt: Die INNATEX ist nun Partner der PANORAMA BERLIN.

Die Brands hätten sich ein Stück INNATEX in Berlin gewünscht, erklärt Alexander Hitzel, Projektleiter der INNATEX. Diesem Wunsch ist man nachgekommen. Vom 16. bis 18. Januar 2018 wird es nun Gelegenheit geben, auf dem Gelände der Messe Berlin neue Green Fashion Brands zu entdecken. Die neue Messefläche nennt sich XOOM und wird 1000 qm groß sein.

INNATEX und Panorama kooperieren.

Nachhaltigkeit ist bereits seit Jahren ein wichtiges Marktthema und wird in Zukunft noch mehr an Relevanz gewinnen, deshalb wollen wir dem auch auf der PANORAMA BERLIN mehr Raum geben“, erklärt Jörg Wichmann, Geschäftsführer der PANORAMA BERLIN. „Mit der INNATEX haben wir einen starken und glaubwürdigen Partner gewonnen.

Schon über 20 Stammaussteller haben sich angemeldet: Alma & Lovis, Antonio Verde, Chapati, colombo 3, De Colores, degree clothing, Dunque, Feuervogl, Greenbelts, Greenbomb, hofius, John W Shoes, Hirsch Natur Sports, Knowledge Cotton Apparel, KOMODO, Lana Natural Wear, Madness, naturalmente, Organication, recolution, TOMO Fashion, Tranquillo, woody.

Wie schon auf der Hauptmesse INNATEX ist auch auf der XOOM eine Partnerfläche unter Beteiligung des IVN, des Schirmherrn der INNATEX, sowie weiteren Zertifizierern, NGOs und Medienpartnern geplant.

Die INNATEX ist die meistbesuchte Ordermesse der Branche. Zweimal im Jahr, jeweils zur Sommer- und Wintersaison, stellen auf der INNATEX im Messecenter Rhein-Main in Hofheim-Wallau rund 300 Brands ihre Kollektionen vor.