Aus für Gaastra und McGregor

Nach der Insolvenz sehen die neuen Investoren keine Überlebens-Chance für die beiden Marken

Nun ist es amtlich: die betrieblichen Aktivitäten der Marken Gaastra und McGregor werden eingestellt. „Nach intensiven Analysen zur Beurteilung einer erfolgreichen Fortführung der Marken Gaastra und McGregor wurde unter der Leitung von CEO Rens van de Schoor entschieden, dass es aktuell kein Szenario gebe, in dem eine betriebswirtschaftlich erfolgreiche Weiterführung möglich sei. Die Markenrechte werden an andere Parteien verkauft“, teilt die deutsche Vertriebsgesellschaft, die E. F. Sportswear GmbH & Co. KG, Hamburg, mit. Ob und wie es hierzulande weitergehen soll, ist unklar. Es heißt lediglich, dass die „deutschen Vertriebsgesellschaften inklusive der Einzelhandelsgeschäfte vorerst weiter betrieben und die aktuelle Herbst/Winter 2017 Kollektion noch teilweise ausgeliefert würden. „Für 2018 werden durch die aktuellen Inhaber keine weiteren Kollektionen entwickelt.“

WERBUNG

Die Doniger Fashion Group wurde 2016 als Neustart ihrer Vorgängerin McGregor Fashion Group gegründet, mit wenig Erfolg: Am 7. September 2017 wurde für zehn der niederländischen Gesellschaften der Doniger Fashion Group B.V. Insolvenzantrag gestellt.

Am 25.09.2017, wurde bekannt gegeben, dass die Doniger Fashion Group B.V. von einem neuen Investor übernommen wurde. Dieser wollte mit Hilfe des zum Neustart gegründeten Investmentfonds „Du Soutien Beheer“ den Geschäftsbetrieb der Marken McGregor, Gaastra und Adam Brandstores sichern. Unter Leitung von Rens van de Schoor als CEO sollte die Neustrukturierung des Unternehmens umgesetzt werden.

WERBUNG