FashionSustain-Premiere übertraf Erwartungen

Bild: FashionSustain

Veranstalter Messe Frankfurt kooperiert mit der PREMIUM GROUP

Eingebettet in das Messe-Duo Greenshowroom und Ethical Fashion Show Berlin sei die Kombination von Messe und Konferenz Europas größte Plattform für nachhaltige Mode, teilt die Messe Frankfurt mit, die die FASHIONSUSTAIN-Konferenz organisiert und in dem Zusammenhang auch mit der PREMIUM GROUP kooperiert. Im Kraftwerk findet inzwischen auch die Fashion Tech statt. Im Rahmen der Berlin Fashion Week fand die Konferenz FashionSustain zum ersten Mal statt.

WERBUNG

Mit Themen wie innovative Technologien, nachhaltige Materialien und Prozesse, Kreislaufkonzepte sowie Beispiele für deren industrielle Anwendung richtet sich das Format an die Profis der Modebranche wie an ein interessiertes, multidisziplinäres Fachpublikum. „Die erfolgreiche Symbiose von Messe und Konferenzformat, von Produkten und Content ist ein zukunftsweisendes Format. Wir schaffen so einen Raum für interdisziplinäre Interaktion. Vordenker und Stakeholder unterschiedlichster Segmente der Mode- und Textilbranche treten in einen Dialog und inspirieren sich wechselseitig“, sagt Olaf Schmidt, Vice President Textiles and Textile Technologies der Messe Frankfurt.

WERBUNG