Premium Group nennt weitere Details

©Screenshot www.premium-group.com

„Neue Zeiten brauchen neue Konzepte”

Nachdem die Berliner PREMIU GROUP Ende Januar die Rückkehr ihrer Veranstaltung bekannt gegeben hatte, nennen die Veranstalter nun weitere Details für die kommenden Sommer-Events. Die Premium Group setzt für die Sommer-Events auf dem Berliner Messegelände auf eine Mischung aus Mode, Business, Content und Entertainment.Neue Zeiten brauchen neue Konzepte!“, heißt es dazu aus Berlin, warum das Portfolio der Premium Group erweitert wird. Neben den bestehenden Fachmessen PREMIUM und SEEK, findet erstmals das Consumer-Festival THE GROUND statt. Um zukunftsfähig zu bleiben, wollen und müssen wir B2B und D2C miteinander verschmelzen und einen Ort schaffen – einen Marktplatz für Ideen und Produkte – wo Marken, Handel und Konsument*innen gleichermaßen zusammenkommen und voneinander lernen. Damit bieten wir erstmals holistische Reichweite, Synergie- & Netzwerkeffekte“, erklärt Jörg Arntz, Managing Director der PREMIUM GROUP. „B2B und D2C finden parallel auf einem Gelände statt, wobei es selbstverständlich weiterhin einen Bereich für Professionals only geben wird, also ausschließlich für die Branche. Der D2C Bereich ist sowohl für Endkosument*innen wie auch für die Fachbesucher*innen zugänglich. Wir kreieren zusätzlich zu unseren Messen, neue Inhalte, von denen unsere Besucher*innen und Aussteller*innen profitieren“, sagt Arntz.

WERBUNG

Um die Segmente der Advanced Contemporary Fashion besser und ganzheitlicher abbilden zu können, wird die PREMIUM ab dem Sommer in drei neue Bereiche High, Icon & Volume unterteilt. So sollen große, kommerziell erfolgreiche Marken, spitzer ausgerichtete Designer-Brands, Newcomer und kleinere Innovatoren Platz finden. Mit dem neuen SEEK Conscious Club entsteht überdies zusätzlich zur bekannten SEEK-Fläche eine neu definierte Area für nachhaltig agierende Brands. Die internationale SEEK Community werde durch Nischenmarken genauso wie durch kommerziell erfolgreiche Player repräsentiert. Und auch die etablierte TRADE UNION für Marken mit einer besonders spitzen Vertriebsstrategie bekomme in der neuen Location wieder einen exklusiven Bereich.

Mit dem Direct to Consumer Festival THE GROUND lädt die Premium Group ab sofort einmal im Jahr auch Gen-Z, Gen-Y und Culture Pioneers ein. Geboten werden Music Acts, Panels und Live Talks mit Speaker*innen und Influencer*innen, Kreativ-Workshops, Sport- und Wellbeing-Sessions sollen für Entertainment, Edutainment und Experiences sorgen. THE GROUND mache aus Live-Streams wieder Live-Begegnungen, aus Konsumenten Co-Creators und aus klassischen Retailern strategische Marketing- und Eventpartner.

Das Event findet erstmals von Donnerstag bis Samstag statt. Auch erste Marken gibt der Veranstalter bekannt, darunter: American Vintage, Aigner, Ben Sherman, Copenhagen Studios, Dstrezzed, Drykorn, Edwin, Gant, Herrlicher, Hiltl, Merz b. Schwanen, People of Shibuya, Puma, Studio Seidensticker, Veja und Wrangler.