„ASOS Fix“ startet

ASOS
Bild: ©ASOS

Same Day Delivery – für Berlin

ASOS, eine der nach eigenem Verständnis „führenden Anlaufstellen für modebewusste Twenty-Somethings”, kommt nun auch in Deutschland mit „ASOS Fix” auf den Markt. Die taggleiche Lieferoption bleibt allerdings zunächst den Berliner Kunden vorbehalten. ASOS konzentriere sich darauf, seinen Kunden das bestmögliche Shopping-Erlebnis zu bieten. So habe das Unternehmen im letzten Jahr weltweit mehr als 200 ähnliche Verbesserungen eingeführt, unter anderen „ASOS Instant“, der Lieferungen am selben Tag für britische Kunden in London, Leeds und Manchester anbiete. ASOS Fix ist für Kunden verfügbar, die von Montag bis Samstag vor 13 Uhr Bestellungen mit Lieferung an eine Berliner Postleitzahl aufgeben. Der Service kostet mal eben 20 Euro. Die Pakete werden zwischen 19 und 22 Uhr des Bestelltages zugestellt. Dazu nutzt der Online-Händler ein neues Lager, das im letzten Jahr am Rande Berlins eröffnet wurde.

WERBUNG

„Wir werden weiterhin neue Optionen erforschen, die den Kunden mehr Komfort und Auswahl bieten”, sagt Matt Rogers, Delivery Solutions and Returns Director bei ASOS. Hierzulande konnten Kunden bislang drei Lieferoptionen wählen: Standardversand und Standard Click & Collect mit einer Zustellung innerhalb von fünf Werktagen. 1.) Kostenpunkt 3 Euro oder ab einem Bestellwert von 29,99 Euro kostenlos. 2.) Lieferung am nächsten Werktag mit der Zustellung zwischen 7 und 22 Uhr. Kostenpunkt 10 Euro. 3.) Die Lieferung am nächsten Werktag per Click & Collect schließlich ist für 10 Euro zu haben. Die Retouren sind kostenlos.

WERBUNG