Diesel: Red Tag-Kapsel von Glenn Martens

Glenn Martens, © Arnaud Lajeune

Die Kapsel wir zur Mailänder Herrenmodenwoche präsentiert

Nach Shayne Oliver von Hood by Air hat Diesel-Gründer Renzo Rosso den Belgier Glenn Martens für die Red-Tag-Initiative angeheuert. Martens ist seit 2013 künstlerischer Leiter von Y/Project und Träger des ANDAM-Preises 2017. Es ist ein besonderer Moment für Diesel“, sagt Rosso. Das Label arbeite an verschiedenen globalen Projekten. Für Red Tag würden die revolutionärsten internationalen Designer entwerfen. Ihre Mode würde die neuen Generationen geradezu begeistern.

Martens wird seine Kollektion während der Mailänder Herrenmodenwoche (12. bis 16. Juni) präsentieren. Dafür fällt die traditionelle Diesel Black Gold Show flach. Diesel erklärte aber, dass die Frühjahr/Sommer-Kollektion 2019 auch künftig im Showroom zu sehen sei.