Digel läuft und läuft und läuft …

Michael Berngruber (© Digel AG)

Erweiterung der Lagerkapazität um 40 Prozent auf 22.000 Quadratmetern

Mit einem deutlichen Umsatz‐Zuwachs hat die Digel AG das erste Quartal 2018 abgeschlossen, teilen die Nagolder mit. So ist der Gruppen‐Umsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal um 10,4 Prozent gewachsen. Das Geschäft mit Wholesale‐Kunden ist um 11,6 Prozent gestiegen. Stärkster Treiber war der Heimatmarkt Deutschland mit einem Plus von mehr als 12 Prozent. Deutliche Zuwächse auf Produktseite konnten mit der festlichen Anlasskollektion Ceremony erzielt werden. „Hier haben wir mit einer tollen Kollektion und neuen Inhalten wie dem Vintage‐Thema absolut den Puls der Zeit getroffen. Dies, gepaart mit unserer NOS‐Verfügbarkeit, hat zu dem großen Wachstum von Plus 23 Prozent im Cermony‐Bereich geführt“, sagt Vorstand Michael Berngruber.

WERBUNG

Stark entwickelten sich außerdem die Anzüge und Westen sowie die neue Produktgruppe Schuhe. „Neben der stimmigen Kollektion punkten wir hier insbesondere durch unsere attraktiven Preislagen und durch eine hohe NOS‐Verfügbarkeit“, sagt Berngruber. Die Vororder Herbst/Winter 2019 konnte mit einem Plus von 9 Prozent abgeschlossen werden, im Heimatmarkt lag der Zuwachs bei 8 Prozent. In diesem Monat wird auch die Erweiterung der Logistik in Nagold fertig gestellt werden. Nach Angaben von Digel Vorstand Jochen Digel wurde die Lagerkapazität um 40 Prozent 22.000 Quadratmeter erweitert. Dabei ist ein neues Hochregal mit 600 Paletten‐Stellplätzen entstanden sowie ein neues Liegewarenlager. „Insgesamt haben wir nun eine Lagerkapazität von 450.000 Teilen Hängeware“, sagt Digel. Die Investitionen lagen bei rund 6 Millionen Euro. Eine weitere Neuerung ist die Einführung von RFID auf Artikelebene.

WERBUNG