Bottega Veneta: Daniel Lee wird Creative Director

Neuer Creative Director: Der Brite Daniel Lee ©Bottega Veneta

Neues Kapitel in der Geschichte des Labels schreiben

Das italienische Label Bottega Veneta hat Daniel Lee als neuen Creative Director eingestellt. Er tritt seinen Posten als Nachfolger von Tomas Maier am 1. Juli dieses Jahres an, teilen die Italiener mit. Der 32-jährige Designer war zuletzt Director Ready to Wear bei Céline. Zuvor arbeitete der Brite für das Maison Margiela, Balenciaga und Donna Karan.

WERBUNG

François-Henri Pinault, CEO von Kering, zu dem das Italo-Label gehört, ist überzeugt, mit Lee ein neues Kapitel in der Geschichte von Bottega aufschlagen zu können. Claus Dietrich Lahrs, CEO von Bottega Veneta, sagt, Lee habe ein sehr gutes Verständnis vor welchen Herausforderungen das Label auf der kreativen Seite wie auch in der Entwicklung der Marke
stehe.

WERBUNG