RENÉ LEZARD hofft auf chinesische Verbraucher

Kooperationsvertrag mit René Lezard Mode AG und EastSong Consulting ©RENÈ LEZARD

Vertriebspartnerschaft mit EastSong Consulting

Isabella Hierl, CEO der RENÉ LEZARD Mode AG, und Gang Wang, Gründer und Geschäftsführer von EastSong Consulting, haben im Frankfurter Store ihre Vertriebspartnerschaft mit der Unterschrift unter einen Kooperationsvertrag besiegelt. Verkauft wird allerdings nicht in China, sondern an Chinesen in Deutschland. Und so sieht die Idee aus: „Asiatische Touristen kommen häufig auch nach Deutschland, um Produkte von Luxusmarken zu kaufen, die sie auf dem heimischen Markt nicht finden können oder die im Vergleich zu den heimischen Preisen günstiger sind. Vor der Gründung von EastSong Consulting im Jahr 2004 war ein solcher Kauf in Deutschland aber kaum möglich, da Chinesen häufig mit Kreditkarten bezahlen, die bis zu diesem Zeitpunkt nicht akzeptiert wurden. Daher hat EastSong Consulting mit als Erstes für die Akzeptanz chinesischer Zahlungsmittel in ganz Europa erfolgreich den Weg bereitet und Partner dabei unterstützt, auch chinesische Kreditkarten zu akzeptieren und dadurch das Shopping für Reisegruppen in Europa erheblich verbessert“, erläutern die Schwarzacher.

WERBUNG

Isabella Hierl ist von der Idee, nicht das wirtschaftliche Risiko eingehen zu müssen, selber auf den chinesischen Markt zu gehen, sondern durch die Kooperation mit EastSong die chinesische Kunden in die deutschen Läden zu holen, ziemlich angetan. Die Chinesen reisten in aller Regel in Gruppen nach Deutschland und werden von Tour Guides begleitet, die ihre Ausbildung von EastSong Consulting erhalten. „RENÉ LEZARD hat einen sehr guten Ruf in China, aber noch zu wenige Chinesen wissen, wo in Europa die Produkte zu finden sind. Wir werden hier helfen und RENÉ LEZARD mit allen Boutiquen u.a. digital über WeChat sowie in unserem Travel Guide Magazin gesondert vorstellen. Von unseren Tour Guides begleitete Touristen werden sich sehr freuen, dieses Angebot zum Kauf eines Premiumlabels zu nutzen“, kündigt Gang Wang an. EastSong Consulting wurde 2004 gegründet und hat sich auf chinesischen Touristen in Deutschland spezialisiert.

WERBUNG