OLYMP-Bezner-Stiftung spendet 10.000 Euro

©OLMYP

Bekleidungsunternehmen unterstützt weiterhin Familien-Nachsorge aufwind e.V.

Die OLYMP-Bezner-Stiftung unterstützt auch weiterhin den Verein aufwind e.V. Bunter Kreis Ludwigsburg, eine Initiative der Kinderklinik Ludwigsburg und Mitglied im Bundesverband Bunter Kreis e. V. Der gemeinnützige Verein und sein interdisziplinäres Team aus Kinderärzten, Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerinnen, Sozialarbeiterinnen und Psychologinnen hilft Familien mit zu früh geborenen, schwer erkrankten oder chronisch kranken Kindern und vermittelt Sicherheit und Stabilität in dieser besonders belastenden Lebenssituation. Die Stiftung spendet dem Verein 10.000 Euro, teilt diese mit. „Babys, Kleinkinder und Kinder bedürfen bei einer schweren Erkrankung unserer besonderen Hilfe und Zuwendung. Diese Hilfestellung ist uns immer ein wichtiges Anliegen“, sagt OLYMP Geschäftsführer Mathias Eggle, Initiator der Kinderhilfe und Stiftungsbeirat.

aufwind e.V. Bunter Kreis Ludwigsburg mit Sitz in der Kinderklinik Ludwigsburg unterstützt als karitatives Hilfsprojekt jährlich etwa 100 Familien im Landkreis Ludwigsburg. Die OLYMP-Bezner-Stiftung wurde 2008 von der Familie Eberhard Bezner, Birgit Bezner-Fischer und Mark Bezner gegründet und ist mit einem Grundkapital von einer Million Euro ausgestattet.