TOM TAILOR zentralisiert Wholesale-Geschäft weiter

©TOM TAILOR

Neuer Vice President Global Wholesale wird Thomas Bretscher

Nach der Neuordnung des Handelspartnergeschäfts (Wholesale) im letzten Jahr geht TOM TAILOR bei der zentralen Steuerung des Segments den nächsten Schritt. Die neu geschaffene Funktion des Vice President Global Wholesale wird Thomas Bretscher übernehmen, der zuvor bereits als Director Sales Germany & Northwest Europe die Märkte Deutschland, Benelux und Frankreich verantwortete. Das teilen die Hamburger mit. „Wir haben mit der zentralen Steuerung des Handelspartnergeschäfts bereits im letzten Jahr die richtigen Weichen gestellt. Ich freue mich deshalb sehr, diese positive Entwicklung nun global ausweiten zu können“, sagt Thomas Bretscher, Vice President Global Wholesale. So stünden vielversprechende Geschäftsoptionen im stationären Handel in Spanien oder im Online-Segment des Mittleren Ostens kurz vor Abschluss. Zudem böten die Regionen des westlichen Zentraleuropas gemeinsam mit den nordischen Ländern zusätzliche Wachstumsoptionen.

WERBUNG

Auf dem deutschen Markt, einer der Kernabsatzmärkte des Unternehmens, investiert TOM TAILOR derzeit in die Hamburger Zentrale sowie in die Modernisierung der fünf Showrooms in Hamburg, Düsseldorf, Leipzig, Sindelfingen und München. Im ersten Halbjahr 2018 hätten sich erste Erfolge der Neustrukturierung des TOM TAILOR Wholesale-Segments gezeigt, auch wenn die Umsätze im zweiten Quartal 2018 mit minus 1,5 Prozent leicht unter dem Vorjahresniveau lagen.

WERBUNG