Besucherplus bei der Tracht & Country

©Reed Exhibitions Salzburg/Andreas Kolarik

222 nationale und internationale Aussteller sowie rund 3.500 Fachbesucher

Die eben zu Ende gegangene Tracht & Country im Messezentrum Salzburg zählte insgesamt 222 Aussteller und 3.500 Fachbesucher. Zur 100. Ausgabe der von Reed Exhibitions veranstalteten Messe für den alpinen Lifestyles gab es ein Besucherplus von 5,3 Prozent, teilen die Macher mit. Und das Management ist zufrieden: Die Branche verstehe es, aus Tradition und kreativer Modernität ein modisch breites wie attraktives und innovatives Angebot zu kreieren. Die Jubiläumsausgabe habe erneut ihren Rang als internationale Leitmesse unter Beweis gestellt. Mit einem Anteil von rund 50 Prozent Internationalität in Bezug auf Fachbesucher und Aussteller ist sie im Portfolio von Reed Exhibitions die Messe mit dem höchsten Internationalisierungsgrad. „Aufgrund dieses Status‘ bewirkt die Tracht & Country nicht nur in ökonomischer Hinsicht, sondern auch imagebezogen einen erheblichen Zugewinn für Österreich“, sagt Dietmar Eiden, Managing Director b2b-Messen von Veranstalter Reed Exhibitions Österreich.

WERBUNG

Zudem teilt das Unternehmen mit, dass Clara Wiltschke das Category Management der Tracht & Country vom langjährigen Verantwortlichen, Mag. Wilfried Antlinger, übernimmt. Am 22. und 23. Januar 2019 feiert überdies die Pre-Show Tracht & Country Premiere, gefolgt von der Frühjahrsausgabe der Tracht & Country vom 1. bis 3. März 2019.

WERBUNG