MUNICH FABRIC vergibt HighTex Award

©MUNICH FABRIC START

Erstmals wurde das gesamtstrategische Engagement ausgezeichnet

Bereits zum 4. Mal wurde der Innovationspreis HighTex Award der MUNICH FABRIC START vergeben. Dabei wurden erstmals die Unternehmen für ihr gesamtstrategisches Engagement hinsichtlich ressourcenschonender Prozesslösungen, innovativer Produktentwicklung sowie Prozessrealisierung und Marktfähigkeit ausgezeichnet, teilen die Münchener Messe-Macher mit. „Die MUNICH FABRIC START unterstützt und honoriert mit der Vergabe des HighTex Award das große und oftmals kostenintensive Engagement innovativer und kreativer Unternehmen in Kooperation mit innovativen Brands, neuartige und zukunftsfähige Produktimpulse zu setzen“, sagt Frank Junker, Creative Director MUNICH FABRIC START. Platz Eins belegt der italienische Jersey-Produzent BRUGNOLI. Mit Br4tec5 haben die Italiener ein Fasergemisch aus Merinowolle, hundert Prozent biobasiertem Polyamid/Evo by Fulgar und drei Prozent Elastan als neuartigen Piqué auf den Markt gebracht, das im Vergleich zu herkömmlichen Prozessen 20 Prozent weniger Wasser und Energie verwendet.

WERBUNG

Unsere Anstrengungen zielen darauf, alles aktuell technisch Mögliche mit dem Anspruch an High Fashion zu verbinden. Wir glauben daran, dass es einen Bedarf am Markt gibt für sportive Fashion, speziell in Form hochwertiger Fasern und produktionstechnischer Lösungen“, sagt Stefano Vailati, Sales Manager Brugnoli. Der zweite Platz ging an COCCCON für faire und umweltbewusste Produktion luxuriöser Textilien und einen innovativen Seiden-Denim, der GOTS-zertifiziert und biologisch abbaubar ist. Für ihr Verfahren zur Vermeidung von Produktkopien schließlich wurde die RECA GROUP mit dem 3. Platz ausgezeichnet. Zu sehen waren die Highlights der Einsendungen und die prämierten Artikelgruppen im HighTex Forum des KEYHOUSEs im Rahmen der MUNICH FABRIC START vom 4. bis 6. September 2018.

WERBUNG