MUNICH FABRIC START steigt bei New Heritage ein

Sebastian Klinder (l.) und Moritz Fuchs ©New Heritage

Vorbild für neue Messeformate

Die MUNICH FABRIC START Exhibitions GmbH beteiligt sich an der New Heritage, teilen die beiden Messe-Veranstalter mit. Die New Heritage ist eine Messe, die sich an Endverbraucher und Fachpublikum gleichermaßen richtet und seit 2017 je einmal pro Jahr in München und Düsseldorf stattfindet. Mit dem Zusammenschluss eröffneten sich Wachstumspotenziale, heißt es zur Begründung. Beide Unternehmen bündelten ihre Kompetenzen und nutzten Synergien sowie Ressourcen, um die Veranstaltung für Manufakturprodukte weiterzuentwickeln und auszubauen.

WERBUNG

Die Gründer der New Heritage, Moritz Fuchs und Ann Sophie Meier, zeigen sich überaus zufrieden mit dem Deal. „Wir hatten von Beginn an die gleiche Vision, wohin die Reise der New Heritage gehen soll. Das gibt Vertrauen“, sagt Fuchs.  Meier ergänzt: „Wir glauben fest daran, dass die New Heritage als Plattform für Qualitätsprodukte für Endkonsumenten und Retailer sowie Agenturen funktioniert. Gemeinsam möchten wir das Konzept weiter ausbauen.“ Die Macher der MUNICH FABRIC START sehen in der New Heritage einen Weg, bestehende Messeformate weiterzuentwickeln. „Wir haben die beiden letzten Veranstaltungen in München und Düsseldorf intensiv mitverfolgen können. Mit echter Begeisterung haben wir beobachtet, dass die New Heritage eben nicht nur für Endkonsumenten funktioniert, sondern auch findige Retailer anlockte. Die New Heritage ist eine People to People Messe! Das und die grundsätzlichen Gemeinsamkeiten in der Leidenschaft, Kreativität und dem Gespür für die richtige Ansprache und einem feinfühlig zusammengestellten Angebot an Produkten verbindet uns. Dank der Bündelung unserer Stärken werden wir dieses Event gemeinsam erfolgreich weiter entwickeln können“, sagt der Geschäftsführer der Münchner, Sebastian Klinder.

Die Überschneidung von B2B und B2C Veranstaltungen berge Potenzial für ein Modell der Zukunft, betont Frank Junker von der MUNICH FABRIC START: „Für uns ist es unheimlich bereichernd, Look and Feel und Spirit der New Heritage aufzunehmen. Im Gegenzug haben auch wir etwas zu teilen und nicht zuletzt große Kompetenz sowie ausgesprochen gut funktionierende Strukturen, inhouse wie extern.“ Die beiden nächsten, Ausgaben der New Heritage finden vom 11. bis 12. Mai 2019 in München und vom 23. bis 24. November 2019 in Düsseldorf statt. Die Erschließung weiterer Standorte ist in Planung. Die Geschäftsführung der FOXnFRIENDS GmbH als Veranstalter der New Heritage Events übernehmen Fuchs und Klinder.

WERBUNG