WOOLRICH: Mehrheitsbeteiligung von L-GAM ist durch

©Woolrich

Börsengang in den kommenden fünf Jahren geplant

Der Investmentfond L-GAM Advisors Sar mit Sitz in Luxemburg hat eine Mehrheitsbeteiligung an Woolrich International von WP Lavori in Corso Srl und WP Holding Srl erworben, teilt das Unternehmen mit. Hinter dem Fonds verbirgt sich die liechtensteinische Fürstenfamilie. Gleichzeitig erhöht der japanische Konzern Goldwin Inc. seine Beteiligung an der Gesellschaft. Neben der Beteiligung auf Konzernebene werden Goldwin und Woolrich ein neues Joint Venture mit Fokus auf die asiatischen Märkte gründen und zur Wintersaison 2019 mit Blick auf Südkorea starten.

WERBUNG

Es ist ein wichtiger Schritt, um die ehrgeizigen Ziele zu erreichen, die sich das Unternehmen gesetzt hat. Die Partnerschaft mit L-Gam, einem Fonds mit einem längerfristigen Anlageansatz, wird die Kontinuität unseres Hauptsitzes und unseres Managements gewährleisten und gleichzeitig die Expansion des Geschäfts mit Investitionen in Europa, Nordamerika, Japan und Asien ermöglichen. auch dank der strategischen Partnerschaft mit Goldwin. Unser Ziel bleibt es, innerhalb von 5 Jahren an der Börse notiert zu werden“, sagt Paolo Corinaldesi, CEO von Woolrich International. Woolrich International hat im vergangenen Jahr rund 180 Millionen Euro umgesetzt und verfügt 32 Stores weltweit. In diesem Monat wurde ein Store in Tokio eröffnet, weitere wurden für Rom und New York angekündigt.

WERBUNG