MARCELL VON BERLIN nach L.A.

v.l.n.r.: Marcell von Berlin, Anja Tillack and Sven Marquardt © John Sciulli/Getty Images for Marcell Von Berlin

22.11.2018

Erster Store in den USA

Das Berliner Designerlabel MARCELL VON BERLIN hat vor wenigen Tagen auf der Melrose Avenue 8619 im Herzen West-Hollywoods in Los Angeles seinen ersten Store in den USA eröffnet, teilt das Label mit. Der Laden verfügt über eine Verkaufsfläche von rund 110 Quadratmetern. „Ich empfinde eine enge Verbindung zu Los Angeles und wollte schon immer in die USA expandieren. Mit der Eröffnung des ersten Stores vor Ort in einer der berühmtesten Einkaufsstraßen von L.A. wird für mich ein Traum wahr“, sagt der Designer Marcell Pustul.

Konzeptionell ist der Store dem Berliner Späti nachempfunden. Der kleine Einkaufsladen sei Symbol der Berliner Stadtkultur und mittlerweile zum persönlichen Wahrzeichen des Designers geworden, das in der DNA der Marke verwurzelt sei. Damit bringe MARCELL VON BERLIN ein Stück Berlin in die US-Stadt.