Timberland: Kampagne über Foto-Ausschreibung

© Timberland®

Verschiedene Kanäle als medienübergreifendes Projekt

Unsplash ist eine weltweite Plattform für Fotografen. Mit dieser hat Timberland® eine Kampagne für seine Boots aufgelegt, teilt das Label mit. Fotografen aus allen Teilen der Welt konnten ihre Fotos der Timberland® Boots einreichen und damit das Thema weitertragen. Dabei wurde die Timberland®-Unsplash-Kooperation über unterschiedliche Geschichten und verschiedene Kanäle als medienübergreifendes Projekt transportiert. Mit Fokus auf die Timberland® Modelle London Square, Courmayeur und Chamonix Valley sowie der Yellow Boot Sonderedition zum 45-jährigen Jubiläum wird Werbung in Printmedien, über Außenwerbung, Video und Online Medien sowie Store-Installationen gespielt. Jeder dieser Kanäle werde eine eigene Sichtweise der Celebrate the Icons Kampagne zeigen und Bilder verwenden, die von der Unsplash Community kreiert und von Timberland® ausgewählt wurden, heißt es weiter.

WERBUNG

Zum Auftakt des Wettbewerbs informierte Unsplash die Community per Direct Mailing, unter der Rubrik „Collection“ und im Unsplash News Channel. Daraufhin schickten Fotografen Portraits, Landschaftsaufnahmen und Bilder der Schuhe. Aus diesem Portfolio wählte Timberland® die finalen Kampagnenmotive aus.

WERBUNG