bugatti Holding: Claudia Maaß wird neue Finanz-Chefin

Claudia Maaß und Wolfgang Müller ©bugatti Holding Brinkmann

20.12.2018

WERBUNG

Wolfgang Müller geht in den Ruhestand

Zum Jahreswechsel wird Claudia Maaß (45) den Finanzchefposten für das Herforder Modeunternehmen bugatti Holding Brinkmann von Wolfgang Müller übernehmen, teilen die Herforder mit. Müller geht in den Ruhestand. Maaß kam im April von dem Bielefelder Modeunternehmen Seidensticker, wo sie neun Jahre für den Bereich Steuern und Konzernrechnungswesen verantwortlich war. Nach ihrem Wirtschaftsstudium mit den Schwerpunkten Wirtschafts- und Steuerrecht arbeitete die Wahl-Bielefelderin zuerst für acht Jahre bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG AG in Bielefeld, wo sie auch ihr Steuerexamen ablegte.

Müller arbeitete fast 38 Jahren bei bugatti. Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften zum Diplom-Kaufmann in Paderborn ging Wolfgang Müller zunächst in ein Wirtschaftsprüferbüro nach Hannover. Ein Jahr später wechselte der damals 29-Jährige als Leiter der Buchhaltung zur Bekleidungsfirma Brinkmann an die Hansastraße.

WERBUNG