THERMOLITE® launcht T-Down EcoMade Isolierung

©THERMOLITE®

31.01.2019

GRS zertifizierte Alternative zu Daunenfedern

Der Eigentümer der Marke THERMOLITE®, INVISTA, stellt auf der ISPO Munich (3.- 6. Februar 2019) die THERMOLITE® T-Down EcoMade Isolierung vor. Die THERMOLITE® T-Down EcoMade Isolierung biete Optik und Performance von Daunen, sei aber preiswertere und nachhaltige Alternative. Das Produkt hat Global Recycle Standard (GRS) Zertifizierung und ist ein synthetischer Daunenersatz aus 100 Prozent recycelten Fasern.

„Wir haben die THERMOLITE® T-Down EcoMade Isolierung entwickelt, um die Verbrauchererwartungen in Bezug auf umweltbewusste, High-Performance Outdoor-Ausrüstung für eine Vielzahl an Kaltwetteraktivitäten zu erfüllen“, sagt Huw Williams, INVISTA Global Segment Director, Active and Outdoor. „Unsere jüngste THERMOLITE® EcoMade Isolierung wird Lizenznehmern und Marken eine Differenzierung ihrer Produkte ermöglichen. Zudem genießt die Marke THERMOLITE® einen hohen Verbraucherbekanntheitsgrad und steht für qualitativ hochwertige Produkte — eine Reputation, die ihnen dabei helfen wird, ihre Umsätze zu steigern.“