Angermaier bringt nachhaltige Trachten-Kollektion

©Angermaier

Kollektion ist Ökotex Standard 100 zertifiziert

„Ökologisch wertvoll, nachhaltig und dabei trendy“, bezeichnet der Trachtenanbieter Angermaier seine erste nachhaltige Trachtenkollektion.  „Wir verbinden die Moderne mit der Tradition und einem nachhaltigen Lifestyle“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter Dr. Axel Munz. Das Programm beinhaltet Dirndl, Mieder, Spenzer, Trachtenröcke, Schürzen, Blusen, Hemden, Westen sowie vegetabil gegerbte Lederhosen. Alle Bestandteile der Artikel von Stoffen bis Knöpfen sind nach Ökotex Standard 100 zertifiziert und werden durch ein unabhängiges Institut getestet.

WERBUNG

„Jetzt war es auch bei Trachten Zeit für eine nachhaltige Kollektion“, betont Dr. Axel Munz. „greenline by Angermaier“ wird nach eigenen Angaben komplett in Europa produziert, hauptsächlich in Österreich. Zur Philosophie des Unternehmens gehöre auch, sich für nachhaltigen Umweltschutz einzusetzen. So ist man ständig bemüht, seinen „Fußabdruck“ als klimaneutrales Unternehmen zu optimieren. Seit über einem Jahrzehnt verpflichte man Lieferanten und Produzenten zu Corporate Social Responsibility und fairem Handel.

WERBUNG