Save The Duck wird B Corp.-Unternehmen

Screenshot ©www.savetheduck.it

„Verknüpfung von Business mit einem innovativen Ansatz“ 

Save The Duck, die nach eigenen Angaben erste 100 Prozent tierfreie Marke für Jacken, ist als erstes Modeunternehmen in Italien, das die B Corp.-Zertifizierung erhält, teilt das Label mit. Diese Zertifizierung zeichne Firmen aus, die freiwillig höchste Standards an Verantwortung und Transparenz im Sozial- und Umweltbereich erfüllten. Save the Duck hat eine Punktzahl von 95 von 100 möglichen erreicht. „Wir sind sehr glücklich und stolz darauf, die Zertifizierung der B Corp. mit einer so hohen Punktzahl erhalten zu haben“, sagt Nicolas Bargi, CEO von Save The Duck. „Diese Zertifizierung ist ein weiterer Anreiz zum Wachstum und zur stetigen Verbesserung.“

Nathan Gilbert, Geschäftsführer von B Lab Europe, erklärte: „Wir wissen, dass Save The Duck ein fantastischer Partner sein wird. Ihr Engagement, Business mit einem innovativen Ansatz zu verknüpfen, wird eine Inspiration für alle sein und uns dabei helfen, die Idee zu verbreiten, das Unternehmen gleichermaßen auf das Wohl der Menschen und des Planeten wie auf den Profit ausgerichtet sein können.“ B Corp. ausgezeichnete Unternehmen gewichten wirtschaftliche, finanziellen sowie sozial-ökologischen gleich.