TOM TAILOR: Finanzierung steht vor Durchbruch

©TOM TAILOR Group

Kreditlaufzeit bis Ende September 2022

„Die TOM TAILOR Holding SE steht kurz vor dem Abschluss einer Einigung mit den Konsortialbanken und dem Mehrheitsaktionär Fosun über die Kernpunkte der neuen Finanzierungsstruktur und der damit verbundenen Beiträge der jeweiligen Parteien“, teilt das Unternehmen mit. Der Vorstand gehe mit Blick auf die konstruktiven Gespräche der vergangenen Wochen davon aus, dass in Kürze eine entsprechende Eckpunktevereinbarung (Term Sheet) mit den Konsortialbanken abgeschlossen und bis spätestens Ende Oktober 2019 die Vertragsdokumentation für die neue Kreditvereinbarung mit einer Laufzeit bis Ende September 2022, finalisiert sein werde, heißt es weiter.

Entsprechend wurde auch die Vereinbarung der TOM TAILOR Holding SE mit den Konsortialbanken über eine Brückenfinanzierung bis Ende Oktober 2019 verlängert. Das kurzfristige Darlehen von Fosun wurde ebenfalls verlängert. Mit der Finalisierung der Finanzierungsvereinbarung will das Unternehmen auch die Jahres- und Konzernabschlüsse für 2018 fertigstellen und veröffentlichen.