Kering ernennt Chief Diversity, Inclusion and Talent Officer

Kalpana Bagamane Denzel, Chief Diversity, Inclusion and Talent Officer Kering ©Kering

Diversität und Inklusion

Mit der Ernennung von Kalpana Bagamane Denzel zum Chief Diversity, Inclusion and Talent Officer zum 1. Oktober 2019 markiere die Kering-Gruppe eine neue Etappe im Bemühen um Diversität. Die Gruppe will von der 25-jährigen Erfahrung von Kalpana bei der Integration von Vielfalt und Inklusion in ganz Europa profitieren, teilt das Unternehmen mit. Kalpana wird am Hauptsitz von Kering in Paris stationiert sein und an Béatrice Lazat, Chief People Officer, berichten.

WERBUNG

Kalpana soll die Unternehmensgruppe konsequenter auf Diversität Vielfalt und Inklusion ausrichten. „Vielfalt und Chancengleichheit unter allen unseren Mitarbeitern sind seit langem ein zentraler Bestandteil der Kering-Kultur. Wir verpflichten uns, praktische Maßnahmen zu ergreifen, um allen Mitarbeitern ein integratives, offenes und anregendes Arbeitsumfeld zu bieten“, sagt Lazat. Kalpana wurde in den USA geboren und ist dort aufgewachsen. Sie hat in Großbritannien, Deutschland, der Schweiz, Hongkong und zuletzt in Singapur gelebt und gearbeitet. Kalpana begann ihre Karriere als Managementberaterin bei Andersen Consulting, bevor sie bei Procter & Gamble an Markenstrategien arbeitete. Anschließend wechselte sie als Director of Marketing, Career Services und Admissions zu IMD, bevor sie Director der Young Presidents ‘Organization wurde. Zuletzt war sie Managing Director bei Russell Reynolds Associates.

WERBUNG