Mercedes-Benz Fashion Week Berlin: Schauenplan veröffentlicht

Screenshot Website ©https://mbfw.berlin/

Gruppenshow mit südafrikanischen Designern

Vom 13. Januar bis 15. Januar 2020, präsentieren sich Designer und Modemarken aus dem High End Segment im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin erstmalig im Kraftwerk Berlin. Mit 15 Schauen und Ausstellungen von mehr als 30 Nachwuchsdesigner und Brands sei die Zahl im Januar 2020 erneut gestiegen. Eröffnet wird das Schauenkonzept in dieser Saison am Abend des 13. Januar mit einer Gruppenshow von vier Modedesignern aus Südafrika. In der gemeinsamen Modenschau präsentieren Clive Rundle, Floyd Avenue, Viviers Studio und Rich Mnisi die Bandbreite zeitgenössischer südafrikanischer Mode. Zu den weiteren Labels gehören auch Brands wie Sportalm Kitzbühel, Riani und Kilian Kerners Label KXXK sowie upcoming Designer-Labels wie Cashmere Victim, Danny Reinke, Irene Luft Couture, Lena Hoschek, Rebekka Ruétz und DSTM.

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Zudem wird Wolfgang Joop sein neues Konzept „Looks by Wolfgang Joop“ ausschließlich einem Fachpublikum vorstellen. Die MBFW startet in der neuen Location auch direkt mit einer zweiten Präsentationsplattform, dem neu konzipierten STUDIO. Das zusätzliche Showcase soll DesignerInnen als Option zum RUNWAY noch individuellere und konzeptionellere Inszenierungen ermöglichen. Den Schauenplan ergänzen überdies die Ausstellungskonzepte LOCAL HEROES, MERCEDES-BENZ FASHION TALENTS, und A/C POP-UP GALLERY.

 

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