OEKO-TEX® und AMD: Show in Berlin

©Yorck Maecke / OEKO-TEX®

Nachwuchsarbeit und Nachhaltigkeit

Im Rahmen einer Kooperation zwischen OEKO-TEX® und der AMD – Akademie für Mode & Design in Düsseldorf bekamen Studierende die Chance, ihre Designs auf der NEONYT Fashionshow im Rahmen der Fashion Week in Berlin am 14. Januar vorzustellen. Mit dieser Kooperation solle den Nachwuchsdesignern noch einmal der bewusste und nachhaltige Gedanke nähergebracht werden, der in der Modeindustrie zunehmend an Bedeutung gewinne, heißt es von der Zertifizierungsgesellschaft, die auch auf der Neonyt selbst ausstellte.

„Schon im letzten Jahr hat OEKO-TEX® mit der AMD kooperiert und wir haben tolle Designs präsentiert bekommen. Wir freuen uns, dass wir auch dieses Jahr wieder zusammengefunden haben und mit unserer Idee einer Sustainable Collection nicht nur das Interesse der Studenten geweckt haben, sondern auch den Nerv der Zeit treffen“, sagt OEKO-TEX® Generalsekretär Georg Dieners. Gezeigt wurden die Entwürfe von Carolin Spangenberg, Joceline Klein und Natascha Ahl.