Tracht & Country Premiere: Trend zu Hochwertigem

©Brandboxx Salzburg

63 Aussteller, 1900 Besucher

Die von der Reed Exhibitions organisierte Tracht & Country Premiere markiere den Jahresauftakt des Alpinen Lifestyle und liefere eine Standortbestimmung. Am 21. und 22. Januar 2020 präsentierten 63 Aussteller ihre Herbst-/Winterkollektionen 2020/2021 in der Brandboxx Salzburg sowie im benachbarten Gusswerk und in der Fashion Mall Platz. Rund 1.900 nationaler und internationale Fachbesuchern kamen.

„Das Interesse an der Tracht & Country Premiere war anhaltend groß. Die Pre-Show sorgte zwei Tage lang für vielfältige und effiziente Vor-Ordermöglichkeiten. Die Tracht & Country Premiere hat sich beim Fachhandel und den Einkäufern sehr gut etabliert“, sagt die verantwortliche Category Managerin Clara Wiltschke von Reed Exhibitions. Neben dem Trend zu hochwertigen Materialien wie Loden, Leder und Seide spielten Fragen nach Nachhaltigkeit, Qualität und Handarbeit in der Trachtenbranche schon seit jeher eine große Rolle, heißt es abschließend. Vom 28. Februar bis 1. März 2020 läuft dann im Messezentrum Salzburg die Tracht & Country.