MARC O’POLO: Maximilian Böck übernimmt

v. l. Dieter Holzer, Werner Böck, Maximilian Böck © MARC O`POLO

CEO Holzer wechselt in den Aufsichtsrat

Der Aufsichtsrat der MARC O’POLO AG hat Maximilian Böck, Sohn der Unternehmerfamilie Böck, mit Wirkung zum 1. Juni 2020 in den Vorstand berufen. Böck wird als CRO (Chief Retail Officer) alle Business-to-Consumer Channels inklusive des Online-Geschäfts verantworten, teilt das Unternehmen mit. Zusätzlich wird er neben Dieter Holzer Co-CEO und zum 1.Juni 2021 den alleinigen Führungsposten übernehmen. Holzer wiederum wird zum 1. Juni 2021 in den Aufsichtsrat der MARC O’POLO AG wechseln.

WERBUNG

Nach seinem Master in Business Administration und Auslandsaufenthalten, unter anderem bei KPMG in New York, begann Maximilian Böck seine berufliche Laufbahn im Einkauf bei der Peek & Cloppenburg KG. 2017 wechselte er in den Einkauf der MARC O’POLO Einzelhandels GmbH. Als Director Retail steuerte Böck in den letzten beiden Jahren den stationären Einzelhandel der Marke. „Mit Maximilian haben wir eine Persönlichkeit, welche die langfristige und aktuell erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens im Sinne der Familie auch in der Zukunft sicherstellen kann. Wir werden die Corona Krise hinter uns lassen und blicken mutig und zuversichtlich in die Zukunft. Wir freuen uns, dass uns Dieter Holzer als Aufsichtsrat auch in Zukunft begleitet“, sagt Werner Böck, Hauptaktionär und Aufsichtsratsvorsitzender.

WERBUNG