Seidensticker Group stellt Jacques Britt ein

©FT

Fokus auf Seidensticker und Private Label

Die Seidensticker Group stellt mit Ablauf der Saison Herbst/Winter 2020 den Vertrieb ihrer Premiummarke Jacques Britt ein. Das teilen die Bielefelder mit. Die Erstellung der Kollektion für die Frühjahr/Sommer Saison 2021 wurde bereits gestoppt. Die Aufträge der aktuellen Herbst/Winter Saison werden noch ausgeliefert. Auch das NOS Programm soll noch einige Zeit verfügbar sein.

WERBUNG

„Wir bedauern diesen Schritt zutiefst und er ist uns keineswegs leicht gefallen. Schließlich war Jacques Britt über 50 Jahre lang Teil der Seidensticker Group. Zuletzt haben die Auswirkungen rund um das Coronavirus das Aufrechterhalten der Wirtschaftlichkeit jedoch strategisch betrachtet unmöglich gemacht“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter Frank Seidensticker. Das Aus sei eine ökonomischen Entscheidung gewesen, insbesondere vor dem Hintergrund, dass das Unternehmen weiterhin die Stärkung der wichtigen Geschäftsbereiche, Kernmarke Seidensticker sowie Private Label Geschäft, in den Fokus nehme.

WERBUNG